Thema: Heizung/Klima IHKA spinnt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2010, 11:12   #8
TAZe
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-M62B44 98er VFL / E34 540T Schalter Nr. 370 von 499
Standard

Hallo,

für's auseinadernehmen fehlte bisher leider die Zeit aber weitere "Testreihen" konnte ich machen: Ich hab jetzt auch ausschliessen können das es an der Einstellung "Automatische Luftverteilung/Manuelle Luftverteilung" bzw. an der AUC liegt. Will heißen, selbst wenn ich auf manuelle Luftverteilung gestellt habe und die AUC aus ist läßt der Luftstrom mit erreichen der Wunschtemperatur nach. Eine Fehlfunktion des Lüfters meine ich auch ausschließen zu können da man zum einen das Lüftergeräusch unvermindert hört und auch hochregeln kann, zum anderen spürt man an den Lüftern das dahinter Luftdruck anliegt und es auch mehr wird wenn ich hochregle - es kommt halt nicht raus...

Neu initialisiert durch abklemmen wurde die Anlage mehrfach. Das blöde ist halt das man im Stadt/Kurzstreckenverkehr den Fehler kaum hinbekommt. Deswegen meinten meine freien (jedoch auf alte BMW's spezialisierten) Werkstätten immer - "et jeht doch allet!"
Man braucht schon ne Stunde Fahrt oder nen geringen Temp.-Unterschied zur Aussentemperatur um das Fehlerbild vorzufinden.

Nur am Rande, die Schichtungsregelung funktioniert auch bestens.

Nach Studium der empfohlenen Dokumente tendiere ich zum Verdampferfühler als Quälgeist. Was meint Ihr?

Gruß
TAZe
TAZe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten