Zitat:
Zitat von wolfgang
..ja,das ist kein guter zeitpunkt um an neue Räder zu denken nur zwecks der optik,aber von Balloneiern mußte dich schon mal trennen,das ist im Winter noch grade so machbar,aber ansonsten muß das nicht sein,.. 
oder ist da Rolands serienräderfetischistgeschmack im vordergrund,..
|
Das war jetzt die letzten sechseinhalb Jahre so und wird auch mindestens die nächsten sechseinhalb Jahre so bleiben.

Nö, ich bin ja nicht ganz so schlimm wie er; für mich muß nicht zwangsläufig alles "wie er das Werk verlassen hat und nicht anders" sein, ich akzeptiere eigentlich alles, was es wenigstens original bei BMW zu kaufen gab oder gibt. Die US-Blinker z.B. gibt's ja beim

und sind für mich daher okay, Zubehör-Leuchten oder noch besser -Felgen kämen mir aber beispielsweise niemals ans Auto, egal ob die Räder jetzt von RH, Borbet, Breyton oder Alpina (außer natürlich an einem Alpina) wären. Wenn überhaupt etwas nicht-16-Zölliges, dann höchstens die 17" Styling 70, weil sie wirklich schön (und) selten sind.
Aber ganz davon abgesehen sind die 16er in jeder Hinsicht optimal: am wenigsten Belastung fürs Fahrwerk, geringster Verbrauch, geringste "Performance-Einbußen" und vor allem maximaler Reisekomfort. Gerade für letzteren ist ein 7er schließlich da...
Und die Styling 60 für den Winter und Styling 61 für den Sommer machen (für mich) auch optisch einen sehr guten, weil zum ganzen Design passenden Eindruck. Was die zwei Stylings nun nicht allein gepachtet haben, weil auch Radialspeiche 32, M-Paras oder die 18"-Kreuzspeichen gut aussehen, aber so grausam, wie du es hinstellst, sind die beiden 16er nun auch wieder nicht.
Oder anders gesagt: würde mir einer der Sätze nicht zusagen, hätte ich zwischenzeitlich wohl schon längst für die Beschaffung eines anderen gesorgt.
