Zitat:
Original geschrieben von alpigurt
...
Und es gibt Autos die machen auch spaß und sind wohl kaum so teuer aber das Image?
Bitte nicht falsch verstehen ich habe das Auto auch bloß aus Image gründen
Gruß alpi
|
Tach Zusammen,
also aus Imagegründen fahre ich das oder die Autos am allerwenigsten. Ich glaube auch nicht, dass man mit so einem alten Auto irgendwen stark beeindrucken kann.
(Auch wenn schon Al Bundy sagte: "Es ist legitim einen Spritfresser zu fahren, wenn die Tussis drauf stehen.."

)
Also ich fahre meine E32 weil der e32 einfach mein Lieblingsauto ist. Als der damals (so etwa 1986) auf den Markt kam, da war das eine Sensation. Es war für mich damals einfach nur ein Traumauto und das ist es bis heute geblieben. Nur mit dem Unterschied, dass ich mir heute diesen Traum leisten kann. Und wenn heute dann ein e32, auch wenn er 11 Jahre alt ist, vor meiner Türe steht, dann habe ich Spass dran wie ein kleines Kind. Und genau dafür fahre ich meine e32. Die sind beide als Sammelstück angeschafft worden, die werden nicht im harten Alltagsverkehr verheizt (leichter Alltagsverkehr mit nicht zu viel Kurzstrecke dürfen sie auch schon mal) und dass ein solches Auto auch mal Reparaturen verlangt, die den Zeitwert um ein Mehrfaches überschreiten, da muss man dann wohl mit leben.
Aber an Imagegründe habe ich noch nie bei der Wahl meines Autos geacht..(schließlich fahre ich auch einen e30, sollte man aus Imagegründen wohl eher nicht tun...

)
@House
und willst Du nicht wirklich nochmal drüber nachdenken, den Highliner zu behalten? Ergänzt den e31 doch perfekt. Und so viel Aufwand ist es ja meist nicht, ein Auto in die Garage zu stellen und nur ab und zu mal zu bewegen. Einfach eine Saisonnummer drauf, dass reduziert die Versicherungskosten und die Steuer schon mal deutlich. Und im Gegesatz zum Pferd frisst ein stehendes Auto auch kein Heu...
Gruß,
Christian.