Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2010, 21:06   #5
Newton
schraubender Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Newton
 
Registriert seit: 17.08.2002
Ort: bei Wien
Fahrzeug: F02 760 Li, K1200LT-Mü, Hyundai ix35
Standard

Kann auch zum Beispiel ein defekter Drehmomentwandler (genaugenomen die Wandlerbrückung) sein. Oder ein zu wartender (Ölstand/Wartung Getrieb)

Hinweise darauf:
1.) es tritt erst frühestens im 3. Gang auf (Brückung gibts im Gang 3-5, bei unserem Getriebe geht die variabel rein, also nicht nur volle Brückung oder nix, sondern in 10% Schritten oder so laut Anleitung)
2.) Wenn du stark beschleunigst tritt es nie auf, wenn du konstant fährst immer
3.) Du fährst. zB 1700/Min. konstant, drehzahl fällt kurz um 100/Min runter, dann ruckt es und du hast wieder 1700/Min. Das passiert immer wieder mal.
4.) Tritt nur zwischen ca. 1500-2300 U/Min auf - kann bei dir leicht andere Grenzen haben, da du andere Getriebeabstimmung hast
5.) Dein Verbrauch ist in letzter Zeit etwas angestiegen
__________________
--FaF Newton 20 Jahre im Forum am 26.08.2022
My Opinion may have changed, but not the fact that I am right.
Newton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten