Kann auch zum Beispiel ein defekter Drehmomentwandler (genaugenomen die Wandlerbrückung) sein. Oder ein zu wartender (Ölstand/Wartung Getrieb)
Hinweise darauf:
1.) es tritt erst frühestens im 3. Gang auf (Brückung gibts im Gang 3-5, bei unserem Getriebe geht die variabel rein, also nicht nur volle Brückung oder nix, sondern in 10% Schritten oder so laut Anleitung)
2.) Wenn du stark beschleunigst tritt es nie auf, wenn du konstant fährst immer
3.) Du fährst. zB 1700/Min. konstant, drehzahl fällt kurz um 100/Min runter, dann ruckt es und du hast wieder 1700/Min. Das passiert immer wieder mal.
4.) Tritt nur zwischen ca. 1500-2300 U/Min auf - kann bei dir leicht andere Grenzen haben, da du andere Getriebeabstimmung hast
5.) Dein Verbrauch ist in letzter Zeit etwas angestiegen
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--FaF Newton 20 Jahre im Forum am 26.08.2022
My Opinion may have changed, but not the fact that I am right.
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