Ich hab selber die Erfahrung gemacht, dass Autos, die ein gewisses Alter und sehr wenig Laufleistung haben oft in einem schlimmeren technischen Zustand sind, als welche gleichen Alters mit der 3-fachen Laufleistung.
Gerade Gummi-/Kunststoffteile sind hiervon betroffen, da sich der Weichmacher mit den Jahren verflüchtigt und die Teile rissig/spröde werden. Bei Autos mit mehr Laufleistung sind diese meist schon gemacht worden, da die tägliche Belastung entsprechend höher ist und die Teile oft schon den Geist aufgegeben haben, noch bevor der Weichmacher altersbedingt weg ist.
Ich würde dir vorschlagen, die VA komplett zu überholen und auch das Öl im Getriebe mit Filter & Co. zu tauschen. Öl unterliegt wie Andimp3 ja schon geschrieben hat auch einer Alterung und verliert dadurch seine Viskosität.
__________________
|