Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2010, 11:51   #8
AlexBln
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von AlexBln

Fahrzeug: 750i
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Diese Infos gibt es auch wieder in der Interner Link) F01-Zeitleiste. Einfach links im Menü auf "Zeitleiste" klicken.

Zur Erweiterung: Bremseingriff bei deaktiviertem ACC. Ob das wirklich gut ist?

Ich hatte inzwischen ca. drei mal die Warnmeldung (also das Piepen) mit der Auffahrwarnung. Wenn das Auto in diesen Situationen jeweils gebremst hätte, wäre das aus Sicht der Sicherheit und des Komforts jedenfalls sehr nachteilig gewesen.

Fahre ich auf der Autobahn in eine engere Lücke, und das Auto macht dann eine schnelle Bremsung - na Prost Mahlzeit! Da ist der Auffahrunfall bereits vorprogrammiert. In genau so einer Situation hatte ich jedenfalls schon die Auffahrwarnung - zum Glück ohne automatischen Bremseingriff des Autos.

Gruß,
Chriss
Wenn du lenkst oder Gas gibst, bremst das Auto ja nicht selbständig. Hatte mit dem F10 schon die Situation, dass ich zügig auf ein stehendes Fahrzeug zugefahren bin und wegen einer Mittelinsel kurz vorher erst nach links ausweichen konnte. Da wurde mir auch das rote Auto und im HUD angezeigt und der Warnton ertönte. Dann spürte ich einen leichten Ruck im Auto als wenn er gerade bremsen wollte, da ich aber auf dem Gas stand ist nichts weiter passiert.
AlexBln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten