Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2003, 03:09   #10
Franz3250
Taxifahrer

Benutzerbild von Franz3250

Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Red.Dragon
Und was ist das, wenn da aus der Gegend bei eigeschalteter und auch ausgeschalteter Lüftung ein permanentes Klackern zu hören ist?
Klingt so in etwa so, wie wenn die Klimaanlage beim abstellen des Fahrzeugs die Klappen schliesst.
AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!
Du wirst dochn icht dasselbe Problem wie ich haben??? Bzw. mein Auto. Nein - eigentlich auch ich.
Während der gesamten Fahrt hört ein Klickklackknister-Geräusch aus der Gegend vom Navimonitor?
Na, die Ursache kann ich Dir verraten: Es handelt sich dabei um 4 Servomotoren, die von der Klimaautomatik gesteuert werden und für gleichmässige Temp. im Innenraum sorgen. Die Klappen, welche von den Motoren bewegt werden, drehen sich permanent um 360° (also nicht nur auf-zu). Angetrieben werden sie - wie gesagt - von den 4 Motoren mittels einer Art Pleuelstange. Ähnlich wie bei alten Nähmaschinen. Das famose Geräusch macht der Motor und es gibt offenbar auch keine Abhilfe. Bei mir wurden diese Motoren (ca. 90,- €/Stück!!!) schon komplett gewechselt. Ergebnis: 4 Wochen Ruhe, dann gings wieder los. Jetzt hat es der Mechaniker mit Dämmung versucht. Auch nichts. Scheinbar gibt es Fahrzeuge, bei denen das einfach so ist. Und ich habe so eines.
Für Vorschläge und zeilführende Tips bin ich immer zu haben und dankbar.

Gruss
Franz

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten