Thema: Betriebssystem Hat jemand ne XP 64bit CD?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2010, 20:44   #7
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DJ Ceasefire

Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Servus,

könntest du den Computer denn nicht austricksen, indem du dir zb. Virtual Box auf den PC installierst? Innnerhalb des virtuellen PCs kannst du dann zb. Windows XP installieren.

Wir hatten damals bei der Arbeit unser Fundstellenprogramm partout nicht XP-kompatibel gekriegt, hab dann den virtuellen PC installiert... Innerhalb Desselbigen hab ich dann Windows 98 installiert, danach klappte alles ohne Probleme. Also quasi ein Betriebssystem innerhalb des Betriebssystems.

Das Gleiche hab ich zu Hause schon lange auf unseren Rechnern wegen den alten Spielen.
Hab mal den Link gepostet, funktioniert mit XP, Vista und Windows 7.
Man kann damit sogar mehrer Betriebssysteme auf einem Rechner installieren, hab da mal nen Bekannten mit veräppelt, als ich auf sein brandneues Notebook Windows 95 installiert hab, ohne den Rechner neu zu starten.
Das funktioniert halt wie ein ganz normales Programm, man kann es jederzeit starten und wieder beenden, ohne die Hardware herunterfahren zu müssen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) VirtualBox - Download - CHIP Online

MFG

Geändert von DJ Ceasefire (17.08.2010 um 20:53 Uhr). Grund: Ergänzung
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten