Das kommte mir so bekannt vor.
Da meiene Mum ausserhalb Berlin wohnt und ich bei ihr zu Besuch war, hatte ich mal einen Nachtgast unter der Motorhaube.
Wollte dann morgens mal eine Tour nach Berlin Mitte machen und mein 7er lief nicht mehr auf allen Töpfen. Bei grober Durchsicht, habe ich nichts endecken können. Also ab zu BMW der auf dem Blumberger Damm.
Ich sagte nur das irgend etwas nicht Stimmt und der Schlipsträger meinte nur arogant: Das hört man und was wollen sie jetzt.
Was will man, wenn das Auto nicht richtig läuft.
Natürlich hilfe.
Er ganz trocken: Haben sie einen Termin? Ich: Nein eine Panne!
Dann kommen sie wieder wenn sie einen Termin haben.
Er drehte sich rum und lies mich einfach stehen.
Ich rein in den Laden und bei der Geschäftsleitung beschwert.
Da wurde mir mitgeteilt: Lassen sie ihn hier, es ist ja ein altes Auto.
Fand es so toll, das ich ein paar meter weiter in einem Hinterhof, bei einem türkischen Betrieb sofort geholfen bekam.
Es war mehrere Zündkabel angebissen, aber so das es nicht mit blosem Auge zu sehen war. Der Schrauber fuhr los und kam mit zwei neuen Kabelsätzen zurück. Als die verbaut waren, lief er Einwandfrei.
Ich konnte es mir nicht nehmen lassen und bin zwei Stunden später wieder zu BMW hin. Dort kam dann auch der Schlipsträger auf mich zu und meinte: Ob ich den Wagen jetzt da lassen wolle.
Ich startete und erlief sauber ruhig und rund.
Da rauf hin meinte er nur: Hat sich ihr Problem wohl von alleine gelöst.
Ich: Nein es war ein Marder und sie werden noch von mir hören.
Er: Lachte und meinte was ich von ihm wolle, den Schrott reparieren sie seit Jahren nicht mehr.
Diese aussage habe ich der BMW Zentrale mitgeteilt, 2 Wochen später kam ein bedauerungs Schreiben, sowie ein Gutschein für eine kostenlose Inspektion ohne Material.
So kann man mit Kunden nicht umgehen.
BMW kennt bestimmt seine schwarzen Schafe.
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