17.08.2010, 07:13
|
|
angel-ice@arcor.de
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
Zitat:
Zitat von Highliner
...ist das hier eine Verabredung zum Club Culinarium oder zum Autostammtisch und Benzin reden? ...
|
Ich denke, dass das eine das andere nicht ausschließen muss. Denn in der Ära ihrer jweiligen Erstzulassungen war die repräsentative Vorfahrt mit einem 7er der aktuellen Baureihe vor einem Nobelgastronomen ja fast Pflicht . Guuuuut ... Heute reicht es nur noch für McDrive .
Zitat:
Zitat von Highliner
...dass man sich abends auf dem obersten Deck eines Parkhauses trifft, jeder einen Klappstuhl oder -Tisch mitbringt und ein paar Kästen Kaltgetränke vorhält. Die Zeit rennt nur so dahin und jeder hat seinen Spaß ...
|
Darin stimme ich Dir zu, Alexander. Genau so läuft es auf den freitäglichen Tuning-Szene-Treffen ab. Das hat einen eigenen Reiz und macht wahrhaftig Spaß, zumal man auf diese Weise auch mit Menschen in Kontakt bzw. ins Gespräch kommt, die einem sonst nie auffallen würden, gerade wenn man wie angenagelt stundenlang in seiner Gruppe auf einem Stuhl im (Edel)restaurant sitzt.
Wenn auf dem REWE:XL / LIDL-Parkplazt nach 22:00 Uhr dann aber der kleine Hunger kommt, muss man entweder einen Picknick-Korb an Bord haben, oder nach einer Alternative Ausschau halten.
Trotzdem oder vielleicht sogar genau deswegen halte ich das freitägliche Tuning-Szene-Treffen für eines, das sich von allen reginalen Stammtischen des 7er-Forums erkennbar abhebt, ohne selbst ein Stammtisch sein zu wollen. Wie Alexander es bereits feststellte, werden die reginalen Stammtische um eine ansprechende Gastronomie herum geplant. Die Besichtigung der angereisten Autos ist ein Pflichtelement vor und nach der Völlerei. Während der Zeit im Restaurant kann man nur sehr eingeschränkte Kontakte pflegen; nämlich nur zu seinen direkten Sitznachbarn.
Da ist die Sache am Freitag Abend sehr viel puristischer. Wenn man dann genug Autos gesehen hat und sich, wie am vergangenen Freitag geschehen, als die Junx mit Yvonne zur Kirmes kamen, auf der ich Dienst hatte, örtlich etwas verändert, so kann das eine Bereicherung sein. Die Gespräche werden mit neuen Inhalten gefüllt, werden mitunter persönlicher und sind damit mehr als berechtigt, auch auf einem Auto-Stammtisch.
Zitat:
Zitat von peterpaul
Frag mal @virgo!
Der hat mal in ~ Bornheim einen Lokalität aufgetan ...
|
Ich erinnere mich gut, Peter. Warum das aber keine Fortsetzung fand, weiß ich bis heute nicht.
Alles in allem; wir sollten uns nicht dahin drängen lassen, nur eine weitere Interpretation bestehender regionaler Stammtische auf die Beine zu stellen, sondern den bereits eingeschlagenen Weg weiter gehen. Das ist dann auch das, was Alexander gemeint hat.
|
|