Hallo Harald,
ermittle mal den Verlust über die Betriebsstunden, nicht über die km.
Beispiel:
du fährst 1000 km mit Tempo 1000, dann bist du in einer Stunde am Ziel. Ergebnis : 1 Liter / 1000 km
du fährst 10 km mit Tempo 10, brauchst 1 Stunden
Ergebnis : 1 Liter / 10 km
Über die Zeit gerechnet ist der Verlust aber 1 Liter / Stunde, also gleich.
Die Leckrate wird in ml/Minute angegeben.
Ausbau ist sau einfach
page_2
Ausbau Wasserkühler
Gekauft bei
http://www.car-parts24.eu/BMW/7er-E3...-und-Klima:top
Aber aufpassen, es gibt verschiedene Varianten wg dem Servoölkühler
Vorher prüfe mal, ob der Temperaturschalter rechts hinter der Verkleidung dicht ist, da pieselt es auch gerne raus. Das ist nur eine Hartpapierdichtung
Das ist der Temperaturschalter für den Zusatzlüfter.
Falls du die Anlage Abdrücken mußt, Tipp zum Abdrücken:
Zweikolben-Fahradpumpe besorgen und irgend wie in die dünne Entlüftungsleitung links vom einschleifen (mit einem T-Stück), dazu ein Absperrventil und ein Manometer bis ca 5 Bar. Dann Druck draufgeben und Absperrventil schließen und Druck beobachten.
Gruß
Wolfgang