Moin!
Möge ein Zwischenruf zum besseren Verständnis gestattet sein:
Ist das hier eine Verabredung zum Club Culinarium oder zum Autostammtisch und Benzin reden?
Belehrt mich, aber wenn ich sonntags lecker essen gehen will, dann mit meiner Liebsten mir gegenüber oder im Rahmen einer Feierlichkeit zusammen mit guten Freunden. Und wenn, dann im überschaubaren, taxiheimfahrtfreundlichen Umkreis, falls es doch mal später und der Wein bzw. die Cocktails an der Bar gut werden sollten. Wenn Stammtisch, dann freitags oder samstags abends. Morgens den Kater auspennen. So what?!
Wenn doch aber ein Autostammtisch, eine Hobbyzusammenkunft der Anlaß sei, dann is(s)t mir das Essen öne. Ich will auf einem Parkplatz stehen, Flasche Radler im Anschlag, Kippe und ggf. eine gute Currywust auf die Hand.
Ich formuliere das mal so: Mein Kumpel Frank hier bei mir in der Nachbarschaft fährt neuerdings auch 7er und hat einen ansehnlichen, großen Bauernhof, in dessen Innenhof locker 20 7er Platz finden. Garniert mit einigen Chevy-Vans und anderen US-Cars. Dazu ein Pavillon, Grill, diverse Sitzgruppen und Bierbänke, 4-ständige Bühne für Notfälle und man ist "unter sich". Und schau mal an, er würde sich freuen, uns dort mal bei sich zu Hause begrüßen zu dürfen. @Silbergleiter: Du kennst das Anwesen und weißt, wovon ich rede.
Da das ganze aber wieder für die BN/SU-Franktion locker 70 km weg liegt, stelle ich die Frage in die Zielgruppenrunde:
Wer hat von Euch hat oder wer kennt von Euch ähnlich formatierte Arrangements, die einem Autostammtisch gelegen und willkommen wären?
Getreu dem Motto: Primitiv, aber glücklich. Man kann einen (Youngtimer-)Stammtisch derart abhalten, dass man sich abends auf dem obersten Deck eines Parkhauses trifft, jeder einen Klappstuhl oder -Tisch mitbringt und ein paar Kästen Kaltgetränke vorhält. Die Zeit rennt nur so dahin und jeder hat seinen Spaß.
Versteht mich nicht falsch, aber diese ganzen "XL-Schnitzelfresser-Stammtische" sind mir lange schon über (deshalb fahre ich auch zu keinem mehr hin) und verfehlen meiner Meinung nach völlig den Sinn der Zusammenkunft einer automobilen Zweckgemeinschaft. Die Karren auf einem gescheiten Parkplatz stehen im Vordergrund. Nicht das XL-Schnitzel auf dem Teller.
In diesem Sinne: Macht was draus!
Freude am Fahren
Highliner