Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2010, 19:53   #5
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Bucho: Bitte Glaube nun nicht, das es mit einem größeren Ventilspiel getan ist. wenn Du Dir das mal bildlich vorstellst: Wird das Ventilspiel zu Groß Eingestellt, bekommst Du erstens nicht die Füllung, da der Einlassquerschnitt geringer wird. das Ventil, Öffnet zu Spät, und schließt zu früh. Durch ein zu großes Ventilspiel, ändern sich auch die Steuerzeiten geringfügig. Und so lange wir hier von einem Serienmotor Sprechen, ist es das einzigste, was Du damit heraus bekommst, einen Klappernden Ventiltrieb, einen Leistungzuwachs, den wirst Du mit dieser Maßnahme nicht erreichen. Alleine eine "Nachbehandelte Nockenwelle, die für Sportbetrieb ausgelegt ist, sieht anders aus, als die der Serie. Auch die Einspritzzeiten, und Dauer, sind von der Serie, zum Sport, ganz anders. Ich würde Dir Empfehlen, solange Du mit einem SerienMotor fährst, so halte Dich an die Angaben, die auch in der technischen Spezifikation zu lesen ist. man könnte zu diesem Thema, noch viel weiter ausholen, aber wo soll das Hinführen?
Gruß dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten