Jetzt wird's schwierig...
hätte dein rotes Kabel einen gelben Strich, und würe in dem schwarzen Schlauch aus dem die kommen noch ein Weißer, ein Schwarzer und evtl noch ein Weis/grüner und ein weis/schwarzer, dann wäre ich mir sicher das dein Stellmotor der ZV nicht mehr richtig angeschlossen ist. Blau ist einer der drei Anschlüsse der beiden Motoren im Steller, rot/gelb ist Plus und geht über einen Schalter im Steller (jener welchen ich oben genannt habe) zum Grundmodul und teilt diesem die Stellung des Stellmotores der Fahrertüre mit.
Jetzt müsste ich erst wieder oben lesen, aber wenn die zwei Kabel ab sind sollte folgendes der Fall sein:
1. Die Fahrertüre ver-und entriegelt nie automatisch, wird der Pin gedrückt ist die Fahrertüre zu der Rest offen
2. Wird der Schlüssel benutzt (oder die FB) ver- oder entriegelt der Wagen und macht nach einer halben Sekunde gleich wieder das Gegenteil
So zum Mikroschalter:
Normalerweise meldet er "Fenster zu" ans GM und das schaltet kurz danach den Motor des FH ab. Insbesondere wenn alles (4 Fenster und Dach) offen sind und du den Schlüssel im Schloß auf "zu" hälst gehen Fenster und Dach zu. Die Reihenfolge habe ich aber nimmer im Kopf, jedoch fahren immer nur 2 Sachen. Falls nun die Fenster vorne noch vor dem Dach kommen, kann es sein, dass das Dach offen bleibt, weil von der Fahrertüre die Info fehlt, dass das Fenster zu ist.
Jetzt Frag bitte nicht, wer warum die Kabel so misshandelt hat...
Gruß
Martin