Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2010, 16:52   #37
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8

eBay-Name: Lexmaul
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
... im durchschnittlichen alltagsgebrauch ist der E38-740d mit keiner anderen motorisierung zu schlagen,
es sei denn, man ist durch geisteskrankheit gezwungen sich immer im drehzahlbereich um die 5000U/min bzw. hoeher aufzuhalten,
denn nur da hätte man das zeug dazu,
mit nem 740i / 750i den 740d in schach zu halten ....

- man merkt, dass Du einen V12 nie wirklich gefahren bist, denn dann wüsstest Du, dass bei 5000 U/min da nix mehr wirklich passiert, weil dem guten so langsam dort die Puste ausgeht. Ist ein 2-Ventiler...

Und einen serienmäßigen 740d in Schach zu halten, schafft man in allen Bereichen - das "drücken" mag einem gewaltig vorkommen, aber es passiert in der Geschwindigkeit halt nie so viel. Der Irrglaube, den viele Diesel-Fahrer so haben...

Trotzdem find ich persönlich den 740d auch sehr nett, aber er hat halt ein paar Problemchen extra, die derbe ins Geld gehen können...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten