Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
... im durchschnittlichen alltagsgebrauch ist der E38-740d mit keiner anderen motorisierung zu schlagen,
es sei denn, man ist durch geisteskrankheit gezwungen sich immer im drehzahlbereich um die 5000U/min bzw. hoeher aufzuhalten,
denn nur da hätte man das zeug dazu,
mit nem 740i / 750i den 740d in schach zu halten ....
|

- man merkt, dass Du einen V12 nie wirklich gefahren bist, denn dann wüsstest Du, dass bei 5000 U/min da nix mehr wirklich passiert, weil dem guten so langsam dort die Puste ausgeht. Ist ein 2-Ventiler...
Und einen serienmäßigen 740d in Schach zu halten, schafft man in allen Bereichen - das "drücken" mag einem gewaltig vorkommen, aber es passiert in der Geschwindigkeit halt nie so viel. Der Irrglaube, den viele Diesel-Fahrer so haben...
Trotzdem find ich persönlich den 740d auch sehr nett, aber er hat halt ein paar Problemchen extra, die derbe ins Geld gehen können...