Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2010, 19:20   #23
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i

Standard

Zitat:
Zitat von 740i Beitrag anzeigen
So, ich habe mir den Wagen HEUTE angeschaut und muss sagen, der ist wirklich wie aus der Schachtel!
Man kann dem Wagen fast ne 1 geben!
Der wirklich keine Beule, nur zwei Kratzer an der Kante der Heckschürze zum Kofferraum........... ich denke das ist normal.
Steinschläge sind auch der feineren Art zuzuordnen, kein Rost!
Innen ist der Wagen PERFEKT, keinerlei Abnutzungsspuren. Auch der Fahrersitz ist wie NEU.
Alle Inspektionen wurden im perfekten Rythmus gemacht und wie schon geschrieben nur bei der BMW (Saarbrücken).
Das hat alles zum technischen Zustand überhaupt nichts zu sagen....
Insbesondere das Scheckheft ist (ausser zu Aussagen über den Kilometerstand) eigentlich nicht viel wert.

Da weiß trotzdem keiner wie es mit Achsen, Getriebe, Turbos, Rost, Lenkung etc.pp. aussieht..
(Auch die Injektoren tauchen da natürlich nicht auf, weil sie nicht zum Prüfumfang der Inspektionen gehören)


Vor allem dieser Satz:

Zitat:
Zitat von 740i Beitrag anzeigen
Das mit den Injektoren ist ihm unbekannt, zumindest wurde laut Scheckheft noch nie einer gewechselt.
ist bedenkenswert, denn wer von der Problematik noch nie was gehört hat (und sich vermutlich auch für andere Diesel-Eigenarten nicht interessiert) kann man nicht erwarten, dass er sich an bestimmte, dringend nötige Grundsätze beim Umgang mit (insbesondere frühen) CR-Dieseln gehalten hat.

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten