Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2010, 22:03   #13
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß bläst Mercedes ledeglich die Sitzwangen auf in Kurven
So schlecht ist MB nun auch wieder nicht. Ich bin schon einen w220 s600 gefahren der definitiv nicht/kaum wankte.

Zitat:
Luftfederung Airmatic Dual Control

......Weitere Bestandteile sind eine automatische Niveauregulierung, die Verringerung von Wankbewegungen während schneller Kurvenfahrt und das automatische Absenken des Fahrzeugs bei hohen Geschwindigkeiten zur Verringerung des Luftwiderstandes. Auf schlechten Wegstrecken kann das Fahrzeug manuell angehoben werden. Für die Steuerung befindet sich neben dem Schalthebel eine Bedieneinheit. Das T-Modell hat an der Hinterachse serienmäßig eine Luftfederung mit Niveauregulierung, jedoch ohne die Möglichkeit verschiedene Modi zu wählen.
Und der v12 setzt noch was obendrauf:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Active Body Control ? Wikipedia

Zitat:
Es bezeichnet ein auf einer Stahlfederung basierendes elektro-hydraulisches aktives Fahrwerkssystem, das neben der Federungs- und Dämpfungsfunktion einen Ausgleich der Nick- und Rollbewegungen des Fahrzeuges ermöglicht.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten