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Alt 05.08.2010, 23:12   #9
VMartin
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Hallo

also hier mal die Tatsachen:

Sitzheitzung mit Schalter:

Heitzmatte Rückenlehne
Anschluss 1 an Masse (Punkt A)
Anschluss 2 an Anschluss 1 Der Matte Sitzfläche (Punkt B)

Heitzmatte Sitzfläche:
Anschluss 1 an Schalter (Punkt B)
Anschluss 2 an Schalter (Punkt C)

Aus: Aus

Stufe 1: Reihenschaltung
Punkt C an 12 V,Punkt B in der Luft
Strom fliest (technisch) von +12 V C über Sitzmatte zur B Rückenmatte nach Masse (Punkt A)
> Halbe Spannung an beiden Mattem = halbe Kraft

Stufe 2: Parallelschaltung:
Punkt B an 12 V, Punkt C an Masse
Strom fliest von 12V an den Verbindungspunkt B teilt sich auf beide Matten auf und kommt über A und C an Masse
> Volle Spannung an beiden Matten = volle Leistung

Tippschalter:

Beide Matten eine Seite an Masse andere an Schalter:

Aus : .... klar

Stufe 1 getaktetes Signal ( ein, aus, ein aus....
Stufe 2 durchgehendes Signal ( ein...

Besonderheit Tippschalter:
Von Stufe 2 wird nach ca 10 Minuten auf Stufe 1 geschaltet, nach 30 Minuten geht die Heizung aus. Nach einschalten der Zündung ist die Heizung immer aus

Schalter: ist wie es ist und bleibt immer so.

ACHTUNG: Ein regelmäßiges erwärmen der Hoden auf mehr als 38°C über eine längere Zeit, hat eine vorübergehnde Impotenz zur Folge.

Vermutlich wurde nach den ersten Klagen aus USA der Schalter durch den Taster ersetzt.

Gruß
Martin
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735i Titan-Grau Met. BJ 02 (V8) 165.000 km
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