Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2010, 11:49   #5
rennie
Möchtegern-Experte

Benutzerbild von rennie

Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Dankee hierfür:

...hatte ich vor Urzeiten aus 'nem anderen Grund sogar schon mal überflogen, aber nun nicht wiederentdeckt.

Hätte meine Frage eigentlich beantwortet, aber das hier:

Zitat:
Zitat von BlackBeauty Beitrag anzeigen
warum sollte man die nicht tauchen können ? also im e34 habe ich es mal gemacht ( die neuen gegen die alten ) getauscht und es hat funktioniert...

allerdings weiß ich nicht, welche kabelbäume verbaut waren und ob das auch eine rolle spielt...
...macht mich nun doch stutzig.

Was denn nun

Hat jemand vielleicht mal ein Foto vom Steckanschluß der alten Schalter?

Na und wo ich schon dabei bin blöde Fragen zu stellen:

Könnte man evtl. auch die stufenlosen Regler vom e38/e39 (61.31 8 360 872, 61.31 0 152 664, 61.31 8 352 259) verwenden?

Und nun noch zum Grund meiner Frage bzw. zur Beantwortung folgender Frage:

Zitat:
Zitat von Denis! Beitrag anzeigen
Ist meines Wissens nach nicht 1:1 adaptierbar.
Die Stecker sind absolut unterschiedlich - in den neueren Tastern ist eine Steuerelektronik integriert.

Warum willst ´Du lieber die alter Version verbauen?
Mir persönlich gefällt die neuere Variante besser.
Habe die alte Version in meinem M5 und würde die Taster bevorzugen...

Wenn Du eine Lösung gefunden hast, können wir ja tauschen...
Ich hasse es hingegen, wenn mich Steuerelektroniken bevormunden. Das gilt für die Sitzheizung ebenso wie für Scheibenwischer, Bremsen und ähnliches. Wenn man sich zu sehr auf Steuerelektroniken verläßt, passiert eben auch mal so was:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Volvo accidentally smashes new S60 car

Daher habe ich das "Downgrade" überlegt oder halt das Upgrade zum e38/e39, welches ich mir allerdings nicht so einfach vorstelle, weil ich nicht mal weiß ob die Stecker äußerlich die gleiche Größe haben.

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten