Ich meine mal gelesen zu haben dass es auch unter anderem für einen miesen LL verantwortlich sein kann bzw. dazu beitragen kann.
Und deswegen hab ich (im Zuge meines LL-unrund-Bekämpfungsfeldzuges) die auch erneuert, das weiss ich noch.
Es ist nicht möglich dass er dann Falschluft zieht, da die Schläuche ja VOR den DK in die Ansaugschläuche gehen und nicht danach. Ein Problem sehe ich aber dass die DK bei kaputten Ventilen verölen können und dadurch nicht mehr richtig funktionieren.
Und ich hab wirklich alles erneuert was einen unrunden LL verursachen kann:
Alle Ansaugbälger erneuert, DK gereinigt, Kubelwellengehäusentlüftungsventile neu, Benzindruckregler neu, Verteilerkappen und -finger neu, Ansaugkrümmer neu abgedichtet, Ansauglufttemperatursensoren neu, Kühlmitteltemperatursensor neu, Luftfilter neu, Zündkerzen neu, Zündkabel neu, alle Benzin- und Rücklaufschläuche neu, ESD gereinigt und neu abgedichtet, Motorsteuergeräte getauscht um sicher zu gehen und Ventildeckeldichtungen neu.
Sind 16 Sachen und ich glaube mehr gibt es nicht. Da hast auf jeden Fall mal ne Auflistung wo Du überall schauen kannst.
Und dann fiel mir auf dass einige Kopfschrauben einfach abgerissen waren und im Ventildeckel herumflogen...
Geändert von Ghostrider (04.08.2010 um 11:24 Uhr).
|