Also, ich sehe die Sache etwas anders:
Ein 7er BMW - egal welches Baujahr - wird immer ein Fahrzeug der Luxusklasse sein.
Der laufende Unterhalt eines E32 ist m.E. auch nicht teurer, aber auch nicht billiger, als der eines E38 oder E65. Lediglich die Aufteilung der Kosten gestaltet sich etwas anders.
Beim E32 habe ich erst einmal eine Menge Teile die kaputtgehen, aufgrund der bei diesen Fahrzeugen aufgrund des Alters üblichen Laufleistung. Hier können auch recht teure Reparaturen kommen (ich denke da an AT-Motor oder AT-Getriebe). Alles andere ist, wenn es sofort gemacht wird, im Rahmen. Wer natürlich wartet, bis er die komplette Vorderachse oder die komplette Hinterachse machen muß - na ja, da kommt dann auch was zusammen.
Das gleiche dürfte bereits für den E38 gelten, wobei bei diesem ein erheblich höherer Kaufpreis mitzurechnen ist.
Ein E65 hat derzeit wohl noch eher weniger bis gar keine Reparaturen - dafür aber eine horrende Leasin-/Finanzierungsrate.
Was ich damit sagen will: Ein 7er ist ein 7er! Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben
Wer damit nicht klarkommt, dass dann und wann einige Euros in so ein Auto reinmüssen - na ja, der sollte sich nach einem anderen Gefährt umschauen.
@ Stefan010
Zieh Dir jetzt diesen Schuh bitte nicht an. Da wir bereits miteinander gesprochen haben, weiß ich wie und was Du denkst. Daher ist Deine Entscheidung schon ok. Wenn man die seltene Gelegenheit hat, dass man aus 2 Bimmern einen machen kann, weil exakt die gegensätzlichen Teile im A... sind, dann muß man zuschlagen. Ist schon richtig so.
Gruß Norbert
Hm - das war dann wohl übereinander...., aber egal
[Bearbeitet am 9.11.2003 um 14:06 von Crazy]