Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2010, 13:22   #3
krisses
Gast

Standard

also ich find den jeep cool. hatte selber den 4.0 (aber den kleinen, net den HO) foto is in meinem fotoalbum.
war aber am anfang nur mit sparco sitzen und sparco lenkrad. sonst war er ziemlich leer. hab dann normale ledersitze nachgerüstet.
das wichtigste beim jeep: immer brav alle kreuzgelenke abschmieren oder gleich die originalen raus und was vernünftiges rein. öl im diff und im verteilergetriebe kontrollieren. da steht gerne wasser drin!
wenn du öfters in schottergruben/wasserlöchern und so fährst, dann würd ich nen schnorchel dranbauen.
ein freund von mir repariert und schlachtet die dinger reihenweise. er macht auch offroad-umbauten aufs feinste. nix von der stange und kinderspielzeug.
demnächst baut er aber einen ram diesel 5.9 fürs gelände wieder auf (überschlag) leistung irgendwo bei über 600 pferde und ddt-getriebe is schon drin. die ladefläche kommt nen meter kürzer und die vorderachse wird nach vorne verlegt, beadlock felgen mit so minimalistischen monsterreifen usw....
das video is sein alter 4.0 ho. der hat aber einen seitlichen überschlag net überlebt.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - Jumping Alex - with a Jeep Cherokee Jump

des andere is da marc. ebenfalls ein 4.0. (der steht grad zum verkauf. is aber ohne straßenzulassung.)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - Jeep Cherokee 4.0 Schlammschlacht

mir persönlich wär ein jeep wieder sehr recht, nur bei 15-20 liter verbrauch beim 4.0 is des nix mehr für mich! da 2,5er benzin geht wie eine angebunde kuh mit ebenfalls viel durscht!! und einen diesel mit gemachten zylinderköpfen musst auch erst mal finden. und fürs gelände is da cherokee diesel auch nix.

grüße und viel spaß mit dem teil!
chris
  Antwort Mit Zitat antworten