Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2010, 11:49   #39
Plumps
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Plumps
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Veilsdorf
Fahrzeug: E38-735i
Standard

Also,

Dunlop 9000: Die waren bei meinem 5er nach 15.000km reine Slicks. Die leiden meiner Meinung nach besonders in schnellen Kurven und bei schweren Autos. Auf dem 3er merkst du, dass sie bei abnehmender Profiltiefe direkter werden. Auf dem 7er von einem Bekannten haben sie ca. 8500km gehalten, dass war ein ziemlicher Schock für den Kollegen. Ich denk, dass die Dunlup für schwere Autos nicht die beste Wahl sind.

Die besten Reifen, die ich auf dem 5er und auf dem 7er gefahren habe sind die Michelin Primarcy und die Pilot Sport. Die Primarcy kommen recht gut mit dem Gewicht des Autos klar und halten recht lang. Ich habe sie gestern nach ca. 40.000km gewechselt. Auch das Verschleißbild ist recht gleichmäßig.

Pirelli: Meiner Erfahrung nach egal ob 6000, 700 zero etwas lauter beim Abrollen, Bei Näße laufen die Dinger den Fahrbahnmarkierungen extrem nach. Beim Verschleiß kommen sie nicht an die Michelin heran, sind aber besser als Dunlop.

Zum Fahrverhalten sind eigentlich alle recht gut. Der Pilot Sport sticht etwas heraus und ist auf dem 5er sicherlich die beste Wahl.


Gruß Dirk
Plumps ist offline   Antwort Mit Zitat antworten