Na ja das Telefon im e38 ist eh nicht so toll

. Sage ich aus eigener Erfahrung...
Entweder eine neue Telefonkarte nehmen, also mit anderer Nummer. Das heißt, man müsste dich auf deine alternative Nummer anrufen, wenn du fährst. Mir war das zu umständlich: ich will nur eine Handynummer haben.
Oder du nimmst eine Twin-Karte, die dann die gleiche Nummer hat wie deine jetzige Handynummer. Das hatte ich gemacht. Normal soll das Netz dann auf das zuletzt eingeschaltete Gerät umspringen. Mir ist allerdings oft passiert, dass weder Handy noch Autotelefon funktioniert hat

: der AB ging direkt ran. Wenn du dann aussteigst, kann es auch eine Weile dauern, bis das Netz kapiert hat, dass du nun wieder unter deine Handynummer zu erreichen sein sollst. In der Zeit kannst du wichtige Anrufe oder SMS verpassen. Und falls deine Freundin / Frau mit deinem 7er unterwegs ist und falls das Telefon an ist, dann klappt es nicht mehr so richtig mit deinem Handy (weil das Netz auf dein Autotelefon umgesprungen ist bzw sein soll bzw keins funktioniert)
Also ist so ein Autotelefon bei weitem nicht so toll wie Bluetooth. An deiner Stelle würde ich eher einen Bluetooth-Umbau in Erwägung ziehen (es sei denn, du brauchst ab und zu mal ein Alibi

). Ich weiß aber nicht so richtig, wie das geht.