Thema: Motorraum Mein Auto jault??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2010, 15:56   #2
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft

Benutzerbild von allesschrauber

Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

haste eine oder beide Membranen gewechselt, fuffi hat ja 2, an jeder bank eine.
bzw liest sich so als hätteste nur den dichtring gewechselt, das hilft nix, du musst schon die ganze membran wechseln, sprich die platte hinten dran.
wenn du den öldeckel auf machst vorn, dann kriegter dort luft, daher is das geräusch weg, würde er hinten falschluft kriegen wär das gut, dann würd er nicht mehr jaulen, mach beide membranen neu, dann haste ruhe.

dann zum ausgleichsbehälter, wenn da immer die meldung kommt, kommt die zurecht weil wasser fehlt oder kommt die obwohl er voll is?
schonmal wasserpumpe auf spiel geprüft? haste weiße flecken im vorderen motorraum? das wär dann nämlich wasser was der lüfter verteilt hat.
Wackel doch mal oben am lüfterrad, ob es sich vor und zurück bewegen lässt, wenn ja, hat das lager Spiel, sprich wasserpumpe sollte mal getauscht werden, ist vom Aufwand her aber auch nicht schlimmer oder schwerer als die Membran, also wirst hinkriegen denk ich mal. ist eigentlich auch selbsterklärend, gibt aber auch genug threads mit anleitungen dazu. lüfter is 32er schlüsselweite und linksgewinde, das is noch wichtig falls du ran musst.

achja, die faltenbalge reißen gern mal, das ist nix ungewöhnliches, auch möglich das er dir beim abbau eingerissen ist, passiert schonmal.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten