Zitat:
Zitat von 730de38
Da erhebe ich Einspruch: Bei meinen wurde auch mal ein neuer LMM verbaut, vor meiner Zeit.
Dieser wurde auch nicht ins DDE Codiert. Fazit: Schlechte Leistung, Turboloch... und zwanghaftes Quälen im oberen Drehzahlbereich. Nach Eintrag (codieren) in die DDE alles wie es sich gehört.
Das codieren muss sein, weil es verschiedene Nummern gibt beim LMM und die neuen ein anderes Kennfeld bekommen haben.
Ach ja mein Fahrzeug ein E38 730d 11/2000
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eben... nur beim 730d... und auch da nicht alle, es wurden beide arten verbaut ab ende 2000 (siehe etk) und dann ab 2001 nur noch die, welche in der (übrigens auch neueren) DDE codiert werden. aber hier handelt es sich um einen 740er mit der DDE 4.1, welche LMM-mässig nicht codiert werden kann

es können bei unseren schiffsdieseln lediglich die adaptionswerte gelöscht werden, so dass der dicke schneller neu anlernt
