Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2010, 14:21   #43
miracoli1986
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: E65 735i (10.2001), E91 320d (01.2007)
Standard

Hab meinen am 18. Juni dieses Jahres mit 123.000 km gekauft (also jetzt gut 5 Wochen) und bisher stand folgendes an:

- Standlicht-Birne rechts defekt -> selbst getauscht (ca. 20 Euro)
- Phoneboard (Telefontastatur) defekt, soll laut 480 Euro kosten (nicht mehr alle Latten am Zaun) -> mach ich selbst, wenn ich Zeit habe mit nem gebrauchten Phoneboard aus der Bucht (ca. 90 Euro)
- Hydrauliköl für Servo und DD verflüchtigt sich irgendwie -> Termin in freier Werkstatt diesen Freitag (geschätzte Kosten: ca. 300 Euro)

Ganz schön viel für 5 Wochen, aber kein Wunder bei einem der ersten Modelle. Hatte davor einen E36 320i (Schiebedachrelais defekt, Schliesskeil für Fahrertür defekt -> beides zusammen 30 Euro), einen E46 330Ci SMG (Rost an beiden Türkeilen -> auf Kulanz von BMW entfernt) und einen E46 320d (Kennzeichenbeleuchtung defekt, ca. 100 Euro). Alle 3 3er wurden ca. 50.000km gefahren.

Der 7er ist also definitiv der bisher anfälligste, aber auch komfortabelste BMW (hat ja auch mehr drin, was verrecken kann), der trotz seiner Macken am meisten Freude am Fahren bereitet. Wobei der 330er auch nicht zu verachten war - aber das wäre Äpfel mit Birnen verglichen.

Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich zwischen den BMWs und dem jetzigen 7er einen Audi A4 hatte, der mich deutlich mehr genervt hat, weil es da solche 08/15-Dinge waren, die kaputt gingen und auch noch richtig Geld kosteten (Handschuhfachklappe, Zündspulen, Kurbelgehäusedichtung) ...
miracoli1986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten