26.07.2010, 13:03
|
#7
|
angel-ice@arcor.de
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
Ist mal wieder an der Zeit, den Thread hoch zu holen
Was die Preise im ETK nur für die Bremsscheiben angeht, ist die Differenz zwischen der einfachen serienmäßigen und jener für den Protection ja vernachlässigbar gering; € 116,97 zu € 127,37 .
Die Bremsträger, die man(n) dann ja offenbar umbauen muss, damit die größeren Bremsscheiben implantiert werden können, kommen € 171,00 pro Stück .
Wenn also eh neue Bremsscheiben fällig sind, bleibt der Kaufpreis für diese praktisch ohne Auswirkung auf das Gesamtvorhaben.
Die zugleich zu ersetzenden Bremsbeläge haben den gleichen Einkaufspreis, weil sich ja an den Bremssätteln nichts ändert.
Als Kostenfaktor bleiben also € 342,00 für die zu ändernden Bremsträger. Je nach Nachlass, den man nicht nur bei CUNTZ kriegen dürfte, macht das die Sache im Hinblick auf ein echtes Tuning-Feature durch verbesserte Bremsanlage schon wieder interessant .
Die Blaue Diva fährt im Winter eh schon auf 18-Zoll-Winterschuhen, so dass dieser weitere Kostenfaktor für sie bereits auszuklammern ist .
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.) [SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
|
|
|