Zitat:
Zitat von Lexmaul
Die Ölthemperatur wird in der DME verarbeitet? Halte ich (zumindest beim V12) für ein Märchen...
Zumal es weiterhin die falsche Stelle für sowas bleibt 
|
Und wie kann es dann sein das Pin 3 vom Ölniveaugeber/Sensor direkt in die DME I vom M73 an Pin 39 geht? Aber den hast Du bestimmt bei Dir ausgepinnt, weil Du es besser weisst - nur eine Vermutung!!
Oh und völlig vergessen des ist ganz zufällig der selbe PIN den wo ich abgegriffen hab, weil dieser ins CCM oder jetzt ins LCM geht.
Zitat:
Können Schwimmerschalter prinzipbedingt nur für einen festen Schaltpunkt
designed werden, erfasst der von Hella entwickelte thermische Ölniveausensor
Ölstände in einem Bereich von ca. 50 mm. Optional kann er ebenso zur
Aufnahme der Öltemperatur herangezogen werden. Die Messungen erfolgen
kontinuierlich während der Fahrt.
Eine auf unterschiedliche Ölwannen abgestimmte Sensorgeometrie versetzt
den Fahrzeughersteller in die Lage, mit einem Sensor unterschiedlichste
Fahrzeug- und Motorenpaletten auszustatten. Motorspezifische Schalt- bzw.
Warnschwellen sind per Software einstellbar, so dass mechanische Varianten
auf ein Minimum reduziert werden können. Über eine
Quelle: HELLA
|
Gruss Straubinger