Kannst Du nicht pro Mieter eine eigene Tabelle oder Datenblatt machen? Dann ist das Summieren trivial.
Eine weitere Lösung wäre pro Mieter eine eigene Spalte und per Formel fragen, ob in der betreffenden Zeile es sich um den Mieter in der Spalte handelt.
Wenn die Aufgaben zu kompliziert werden, kommt Excel meistens aber der Anwender an seine Grenzen. Die Pflege der Datei wird immer schwieriger und die Wahrscheinlichkeit von Fehlern nimmt stark zu.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
|