Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2010, 16:30   #32
Paddy@728i
Sortenrein

Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
Standard

Mal nur das Wesentliche übriggelassen.
Zitat:
Zitat von thodde Beitrag anzeigen
[...] Natürlich bekomme ich PS-starke Autos für unter 100.000€ Aber selten ein 550PS-Auto NEU! [...]
HSV E2-Series GTS, erhältlich mit Walkinshaw-Kompressor inklusive Werksgarantie, 480 kW / 652 PS, 800 Nm, für umgerechnet ~70.000€. Oder das englische Badge Engineering-Pendant mit kleinerem Kompressor: Vauxhall VXR8 Bathurst S: 418 kW / 568 PS, 715 Nm, für umgerechnet ~53.000 € (!).

Man muß die Autos nicht mögen, aber sich zumindest einen VXR8 in die Garage zu stellen, wäre hierzulande kein allzu großes Problem, wenn man sich mit der Rechtslenkung arrangiert. Vom "bang for the buck"-Faktor ganz zu schweigen.

Was den eingangs verlinkten Golf anbelangt, gehe ich mit Claus' Meinung konform: wem es Spaß macht und wer darin seine Passion findet, bitteschön. Anderen/mir muß es ja nicht gefallen - was keinerlei Wertung enthält.
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten