@oddyseus
genialer beitrag. muss man E65 fahren um solche beiträge produzieren zu können?
Ich denke ich kann durchaus einen Rückschluss von einem V8 Diesel von Audi auf einen V8 Diesel von BMW ziehen.
Den letztlich unterscheiden sich beide nur gering insbesondere in Hinblick auf die kritischen teile (injektoren, turbos etc..). Diese TEile werden doch ohnehin von Zulieferen gefertigt und dürften teilweise sogar identisch sein.
Ich würde jedenfalls niemals einen V8 Diesel einem V8 Benziner mit LPG vorziehen. Warum habe ich eingehend erläutert. Der Diesel ist dem LPG Benziner in allen punkten unterlegen die ich oben aufgeführt habe. Und wie gesagt zumindest den V8 Diesel bin ich schon oft genug selbst gefahren.
Überhaupt ist das Argument des "selber Fahrens" imho kein sehr sinnvolles. Offizielle Leistungsdaten sind wesentlich aussagekräftiger als persönliches subjektives Leistungsempfinden. Ebenso sind Ausfallstatistiken aussagekräftiger als eine n=1 Stichprobe die man durch sein eigenes Auto erlangt. Genauso sind die offiziellen Verbrauchsangaben besser geeignet zum Vergleich zweier Fahrzeuge als die Verbräuche die irgendein x - beliebiger Fahrer in seiner ganz speziellen Fahrsituation erzielen kann.
Wer etwas anderes glaubt, soll es doch bitte mit Fakten unterlegen.
|