Der Anlasser dreht ganz normal und auch zügig, die Batterie ist nagelneu
und auch 100% in Ordnung.
Die alte Batterie hat es mir permanent leergesaugt, weil es ein Problem gab
mit der Scheibenwischeranpressgeschichte.
( Im Forum hier hatte ich seinerzeit einen Beitrag dazu gefunden)
Habe das entsprechende Relais hinten links unter der Rücksitzbank entfernt, seitdem besteht dieses Problem nicht mehr.
Steckt das Relais drin, ist die Batterie nach 2 Tagen leer, der Ruhestrom war
bedeutend über dem zulässigen Wert.
Hat auch ein paar Wochen alles funktioniert, daß Problem mit dem schlechten
Starten bzw. Anspringen kam erst danach.
Einmal ist er mir sogar während der Fahrt einfach abgestorben - von jetzt auf
gleich Motor aus - dann natürlich auch keine Servo und Bremse mehr.
Und das bei knapp 90 Km/h - gut das Platz war und nicht gerade in einer Kurve.
__________________
BMW E32 740i 1993
Jeep Cherokee XJ 4.0 Limited nonHO 1990 in hellem freundlichen Schwarz
Geändert von underground (22.07.2010 um 12:36 Uhr).
|