Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2010, 11:23   #7
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
Dann schreib auf den Zettel:

hiermit becheinige ich, das ich den einbau selber durchgeführt habe

was fürn schwachsinn..............ein custombike wird doch auch vom tüv abgenommen oder?

kauf dir so nen schein bei einer hinterhofwerkstatt und unterschreib ihm ein wisch, dass bei einem problem du selber haftest etc.
Schwachsinn ist dein Kommentar! Sorry!

Wir dürften sogar eine solche Prüfung machen und wären im Raum Dortmund, machen es aber trotzdem nicht! Und zwar einzig und allein aus Haftungsgründen! Gleiches gilt für die Gasprüfung an Wohnmobilen usw.

Wenn da irgendjemand dran rumschraubt oder rumgeschraubt hat, dann können wir die Qualität der Arbeit nicht wirklich kontrollieren, zumal insbes. bei WoMos vieles im Verborgenen liegt.
Wenn es jetzt zu einem Gasunfall kommt, bei dem Mängel an der Anlage vorlagen, dann wären wir, da wir die Abnahme gemacht haben, haftbar zu machen. Warum sollten wir dieses für ein paar lausige Euro tun? Deshalb überlassen wir die Gas-Prüfungen den Prüforganisationen.

Wenn wir Prüfungen durchführen würden, dann würden wir, wenn wir streng nach Vorschrift (und so, wie auf dem Lehrgang gelernt - und auch dort wurde eindringlich gewarnt!!) vorgehen würden, rund 70% aller Gasumbauten stilllegen müssen, weil dort Fehler z.B. bei der Befestigung oder Verlegung der Leitungen vorliegen o.ä.. Wenn andere dieses akzeptieren, ist es deren Problem.

Wenn sich das also jemand ans Bein bindet, dann soll er das tun, aber ich verstehe jeden, der es nicht tut.

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten