Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2010, 22:32   #8
supreem
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2010
Ort: herzogenrath bei aachen
Fahrzeug: 327ixta , 750i e38 29.11.1994 , e30 325i pickup und 325i cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von tribe87 Beitrag anzeigen
Ja gestern auf der autobahn mit 130 km/h und tempomat und dann innerorts mit 50 km/h und sobald ich gas gebe über 3000 u/min ( manuel in 2 gang schalte geht die nadel wieder auf mitte temp. ich denke das dann wieder ein schwup wasser kommt und den sensor berührt)
selbes symptom anderer motor 325i e30 cabrio bei mir war es ein defekter visko der nicht richtig packte und somit mehr drehzahl bracuhte um ausreichend kühlleistung zu erzeugen ( musste 140 auf der autobahn damals im 4ten gang fahren ... echt ätzend ) also fahr den mal warm und schau mal wie fest der visko wird eine zu hohe temperatur kann zum überdruck führen sodass kühlwasser rausgedrückt wird ( wo auch immer meist am einfülldeckel )
supreem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten