Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2010, 10:03   #9
Bildchef
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Klingt bei mir so, als würde jemand immer zweimal kurz aber heftig mit der Faust auf den Kofferraumboden hauen...bevorzugt rechts...

Ich habe ja auch das Gefühl, dass durch den ins Extreme getriebene Leichtbau einfach keine vernünftige Entkopplung des Fahrwerks von der Karosserie stattfindet...alles ist ohne (oder zu wenig) Dämmmaterial verbunden...

Auch die Alutüren z.B. sind wohl einfach zu dünn. Wenn ich durch Unterführungen fahre kommen die eigenen Fahrgeräusche so deutlich ins Innere, dass man glaubt, das Fenster sei offen...da tauegn entweder die Türdichtungen nichts oder das Türmaterial selbst ist einfach nur "Pappe"..

Das satte "Burg"-Gefühl ist jedenfalls mit dem F01 verloren...

Auch beim Überfahren von Gullideckeln, von denen es hier reichlich gibt, hat man immer das Gefühl, dass das rechte Hinterrad da ungedämpft "reinfällt".

Ketzerisch: der Skoda Fabia meiner Nichte macht das nicht!! Und der hat auch reichlich Ablagen innen. Und der hat auch eine klimatisierte Mittelbox/Armlehne. Und ausserdem noch ein kleines Fach im Armaturenbrett, ebenfalls ein- und abschaltbar klimatisiert, z.B. für nen Marsriegel oder so...

Allerdings kostet der Fabia auch 15.000 Euro... ;-) :(

Genug gejammert...selbst schuld! Aber schade ist's trotzdem!!!

Gruss Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten