Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2010, 09:12   #7
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Peterpaul hatte aber offenbar den gleichen/ähnlichen Fehler. Was ich nur nicht rauslesen kann, ob der immer noch besteht oder wie der behoben wurde?
Nur dass das Problem irgendwann im laufenden Betrieb aufgetreten ist - also wenn das System durchaus warm war - so bei gemütlicher Stadtfahrt mit konstant 70 km/h: plötzliches Zurückschalten in den 2 Gang - und das wars dann!
Oder beim ruhigen Wiederanfahren nach nem Ampelstopp: mit erhöhter Umschaltdrehzahl bis maximal in den 2. Gang ...

Massnahme:
Neues Getriebe, aber altes Steuergerät, weil auf Nachfrage von ZF Dortmund keine der NL im Umkreis von Dortmund innerhalb von 3 Tagen das neue Getriebe auf das Fahrzeug codieren konnte ....(trotz Voranmeldung seitens ZF)
Und ohne Steuergerät-Codierung wäre der Wagen keinen Meter aus eigener Kraft gefahren .....
ZF hatte angeboten, dass sie das Fahrzeug auf nem Trailer zu BMW bringen - kein Erfolg !!!

UNFASSBAR solche Zustände!

Nach ca. 1 Woche fing der Spuk wieder an.
nach 4 Wochen bis heute (3mal Holz geklopft) (ca. 12 Monate) nix mehr aufgetreten.

Hoffentlich bleibt das so!

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025

Geändert von peterpaul (15.07.2010 um 09:22 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten