Thema: Gas-Antrieb E38 LPG-Umbau mit 88l Tank
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2010, 13:39   #106
Turbinenfreund
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38 728i (11/98) Vialle LPI 7.1
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo Claus!
Meine Erfahrung lautet: Glaub nichts, was Du nicht selber gesehen hast!

mfg
peter
Hallo Peter,

sicherlich hast Du recht. Aber wie gesagt, der Weg war zu weit, um mich persönlich davon zu überzeugen. Mein Umbaubetrieb bezieht die Tanks von Stako. Wie Rudi ja geschrieben hat, hatte er das Glück, daß bei ihm die Abmaße des Stakotanks nicht so größ wie angegeben waren. Vielleicht haben sich die Maße tatsächlich geändert und entsprechen den angegebenen Werten. Dann geht der Tank tatsächlich nicht ohne Dengeln rein.

Die Reichweite mit den netto ca 53 Litern (73 Liter brutto, davon 80% und nochmals abzüglich einigen Litern Trockenlaufschutz; die 53 l habe ich bei leergefahrem Tank nachgefüllt) beträgt etwa 400km. zugegebenermaßen nicht so viel, wie ich mir erhofft habe, aber das Tanknetz in Deutschland ist wirklich sehr dicht.

Mittlerweile bin ich fast 1.500 km mit Gas gefahren und bin sehr zufrieden. Manchmal geht das Tanken an einigen Säulen nicht und man muß auf die Nachbarsäule ausweichen, wo es dann problemlos geht.

Heute mach´ ich die große Probe: es gaht in den Urlaub nach Italien. Das sind 1.000 km. Mal sehen, wie es in Italien klappt. Adapter habe ich.

Gruß
Claus