Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2010, 11:19   #19
e3tom
M30-Anbeter
 
Benutzerbild von e3tom
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
Standard

Zitat:
Zitat von Günny735 Beitrag anzeigen
Das hatte ich bei einem Ford Mondeo...bin fast verzweifelt..
Scheint ein Ford Phänomen zu sein.

Bei dem Fiesta von einem Kumpel war die Scheibe hinter dem Auflageflansch so aufgequollen, dass sie auch mit roher Gewalt nicht runterzubekommen war.

Irgendwann hat's mir gereicht: Ich habe die Reibfläche radial mit der Flex geschlitzt und dann einen kleinen Meissel in den Schlitz getrieben, dadurch hat es die Scheibe etwas aufgebogen und sie fiel mir förmlich in die Hände. Ohne weitere Schäden am Fahrzeug.

Ich vermute, dass die bei Ford die Scheibe evtl. nicht durch die Mittelbohrung vorne zentrieren, sondern durch eine eng tolerierte Fläche im Scheibentopf - gegen den Aussenrand des Achsflansches. Und wenn's dann da gammelt, ist's bald wie verschweisst.
e3tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten