Thema: Motorraum Motor M30B30 tickert
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2010, 11:01   #83
nonickatall
...
Premium Mitglied

Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von DaDonDerDritte Beitrag anzeigen
Jap jetzt wo der Somme rda ist und man öfters mit Fenster offen unterweg ist, hört man seinen alten R6 schon extrem. Teilweise stört es wirklich etwas, und man fragt sich, ob das schon immer so laut war. Aber denke das ist alles in Ordnung, alles nur Einbildung Der R6 scheint einfach nen lauter Zeitgenosse zu sein
Also ich habe letztens einen E32 730i (M30) getroffen der klang ganz sauber. Da waren keinen mechanischen Geräusche und der schnurrte ganz sauber.. Der Wagen war nicht mal gut gepflegt und hatte 240.000 km runter..

Meiner hat jetzt 160.000 km und seit ich ihn habe (130.000 km) tackert er wie Schmied der Eisen klopft.. (Deswegen gemiedete Nockenwellen?)

Aber was solls. Bei mir ist es definitiv eine eingelaufene Nockenwelle und ich las ihn tackern... Mal ist es leiser mal lauter.. Aber ich denke das ist subjektiv.

Ich warte ihn gut und trete ihn selten und wenn nur wenn er richtig warm ist.. Neuen Zylinderkopf habe ich schon, ich brauch nur noch Kipphebel und eine Nockenwelle. Den mach ich mir fertig und falls die Kipphebel mal brechen baue ich den ZK um.

Tackern ist die Seele meines Motors..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten