Wahrscheinlich Membran (Rückschlagventil)
Hi,
ich gehe mal davon aus, dass es das Rückschlagventil ist. Ich hatte seinerzeit gar auf den Anlasser getippt, aber das ist ein anderes Thema.
Ich würde das Rückschlagventil (Membran) am Saugrohr tauschen, wahrscheinlich ist der Spuk dann vorbei. Bei der Laufleistung kannst Du damit eh´nichts falsch machen.
Bitte daran denken, dass es ab 1993 eine Änderung gab, d.h Rückschlagventil komplett kaufen und Abdeckkappe für 90° Winkelabgang dazu kaufen (wichtig). Desweiteren eine neue Dichtung für Rückschlagventil/Saugrohr, dann hast Du alles. Etwa 40 Euro beim unfreundlichen zusammen.
Der Aus-/Einbau erfordert lediglich einen Werkzeugkasten mit etwas Baumarktwerkzeug und einer TORX - Nuss (Größe weis ich im Moment nicht).
Bei Neddie siehst Du das Teil auf dem Foto. Es sitzt hinten am Saugrohr. Wenn du die obere Abdeckung vom Motor (Motorabdeckung oder auch Saugrohrabdeckung) abnimmst (4x SW10) und die Schallisolierung zur Stirnwand rausfummelst kommst Du mit etwas Geschick an die Schrauben des Rückschlagventils.
Bei Fragen einfach anfragen
Gruß, Olli aus Weiß-Blau
|