Martin: so weit alles Ok. Das Ventil, das mit der Feder Oben, ist das Überdruckventil. Durch diesem wird das öl in den Schmierölkanal, zu den Schmierstellen geschickt. Auch Richtig ist, das das nach Unten öffnende ventil, ein Konterventil ist, so das bei stehendem Motor, das Öl nicht wieder Abfliessen kann. Das letzte Ventil, das Du angesprochen hast, welches ja im "Rohr" ist,ist das Ventil, wo das gefilterte Öl, zu den Schmierstellen geschickt wird. Das Öl, verlässt auf dem selben "Kanal" von hier, das Filtergehäuse, wie das Öl, das über dem Überdruckventil, in den Motor Gedrückt wird. Vielleicht war das Stück Gummi, ein Partikel von der Filterschraube. Denn ganz Unten an der Filterschraube, da sollte ja auch noch ein kleiner O-Ring sitzen.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|