Thema: Motorraum Thema : Öldruck
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2010, 00:04   #9
VMartin
fahrendes Mitglied

Benutzerbild von VMartin

Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
Standard

Zitat:
Zitat von Günny735 Beitrag anzeigen
Hallo Martin,wie viele KM hat dein 7ner gelaufen ?
Lager oder Pumpe halte ich für unwahrscheinlich,er kann ja nicht(mal Öldruck und mal keinen Öldruck haben)...Tippen würde ich auf den Öl Druck Schalter.
Hoffe du bekommst es in den Griff.
Ziemlich genau 32km mit 4 Nullen.

Genau in diese Richtung gingen meine Überlegungen auch. Eine verschlissene Pumpe oder verschlissenen Lager treten normalerweise nicht am Montag auf und sind am Dienstag wieder ok. Aber eigentlich schliese ich den Schalter auch aus. Zum einen ist er fast neu.
Und nach den 25 km ging die Lampe bei ca 900 Umdrehungen an. als der Wagen ca 1 h gestanden hat, war die Lampe erst mal aus. Erst als ich den Gang eingelegt habe und die Drehzahl etwas abgesunken ist ging sie wieder an...

Nachdem ich jetzt wieder eine Anzeige habe wie in den letzten 17 Jahren (Motor aus Licht an, Motor an Licht aus) würde mir der Tausch wohl nix bringen.

Nach dem ich aber keine stichhaltige Erklärung für das gestrige Ereigniss habe möchte ich erst mal verstehen was die ganzen Ventile in dem Gehäuse so treiben.

Vielleicht hohle ich mir so ein Teil beim Schrotti und säge es auseinander... Wissen ist Macht...

Martin