Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2010, 21:03   #6
E32 730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32 730i
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Polling
Fahrzeug: BMW 320/4 E21, BMW 528iAT 6/99 ,BMW 840iA E31 5/91, E38 750IL 1/96, E39 525iAT 11/00, E32 750iL 08/93...
Standard

Hallo,
also hab grad nachgesehen, es ist eine TÜV Bestätigung für ein H&R Fahrwerk dabei, was aufgrund der eingebauten (roten-nicht gebrochenen) Federn festzustellen ist, EDC Dämpfer sind aber augenscheinlich noch drin, man merkt aber keinen Fahrwerksunterschied beim ein/auschalten...

ABER: Welche Lambdasonde ist die mit der Nummer 2 ?? Auf der Fahrer oder auf der Beifahrerseite?
Hab ihn nämlcih grad auf der "Bühne" (überdiminsionierter Schwerlaststapler vom Hamburger Hafen ) gehabt, wobei zu sehen war, dass die beifahrerseitige Lambda schon mal ausgetauscht worden ist (04), und der fahrzeugseitige Stecker abgerissen wurde und die Pins nur so in die neue Sonde gesteckt wurde, dann alles schön unterm Hitzeschutzblech verstaut...
Vorderachse hab ich auch grad noch kontrolliert, es muss neu:
-Querlenker links-ganz grausames Spiel (rechts von 2007-völlig i.O)
-beide Druckstreben, geg. auch nur die Lager (man kann den Gummi schon rauskratzen :
nein)
-beide Pendelstützen

-Bremsscheiben,Klötze und Reifen vorne

Der Motor mag jedoch auch nach abklemmen einer Lambda nach der anderen nicht besser laufen... Müsste dann doch die Kurbelgehäuse-Entlüftung sein, oder ??

MfG
Frank
E32 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten