Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2010, 19:51   #1
Dr. Mabuse
Mitglied

Fahrzeug: E65 735i (04.2002), Z3 3.0
Frage Ein paar Fragen.

hallo leute,

bin eben von einer kleinen urlaubstour zurück gekommen und da haben sich ein paar fragen zum auto ergeben (ja, ich hab das auto erst seit einer woche...)

navi: kann man irgendwo einstellen, dass bei langsamer fahrt das navi in die karte zoomt? so ala navigon oder tomtom?

fenster fahrertür: wenn das fenster offen ist und man die tür schießt, hört sich das in etwa so an, als wie wenn die scheibe drinnen hin und her wackeln würde - nicht schön!

fahrlichtautomatik: mir kommt vor, er braucht immer ewig bis er schnallt das ich in einem tunnel bin und das licht aufdreht. kann man da was einstellen, dass der ein wenig schneller wird?

blickerleuchte seitlich: irgend so ein spasti hat mir in der parkgarage im europapark meine seitliche blickerleuchte abgefahren. ich brauch eh nicht extra erwähnen das natürlich keine benachrichtigung da war. ist das tauschen eine hexerei?

stoßdämpfer: irgendwie hab ich den eindruck, dass die dämpfer nicht mehr die besten sind. hat der irgendwelche "besonderen" dämpfer dirnnen oder sind das "ganz normale" (hab kein aktives fahrwerk oder so)
hat der die stoßdämpfer so wie die anderen bwm auch? hinten ganz einfach zu tauschen und vorne mit federspanner? müssen vorher irgendwelche besonderen demontagearbeiten durchgeführt werden?

luftdruck: breite reifen (245/275) sind ja sehr empfindlich was den luftdruck betrifft. ich hab mir da am z3 mal binnen recht kurzer zeit einen satz hinterer reifen vernichtet, weil durch wenig zu viel die reifen in der mitte am indikator waren (jeder, der mal einen zzz hatte oder hat weiß was das bedeutet.
was hat sich denn bei der kombi 245/275 19" als guter reifendruck herausgestellt, damit man über die lauffläche einen gleichmässigen verschleiß hat? beim zzz sind die angaben am "fahrertürpickerl" zumindest mist

danke schon mal im voraus

lg
wolfgang
Dr. Mabuse ist offline   Antwort Mit Zitat antworten