Hy,ich kenne mich beim Diesel zuwenig aus,aber würde es nicht Sinn machen das Kühlsystem auf´s alte umzubauen,spricht altes Thermostat rein,denn ich war im Urlaub auch so unterwegs,bei ähnlichen Temperaturen,dazu noch vollgepackt und 20" Bereifung,aber über 95°C geht der nicht.
Ähnlich verhält es sich auch bei meinem "gemachten" Corrado,seitdem das Thermostat umgebaut wurde,ist der immer im optimalen Bereich,da hatte ich Anfangs auch Wassertemps auf dem Anschlag,geschweige denn die Öltemp gleich nach dem G-Lader,die war jenseits von gut und böse.
Baut unser Gas-spezi denn nicht auch die FL-Thermostate gegen alte um ???
Gruß aus Wien,grunzl
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
|