Weiss nicht, ob das weiterhilft, aber ich hatte bei meinem alten 850i (damals) das Problem, dass ich wenn ich sehr stark Gas gegeben habe, ein starkes Ruckeln im ganzen Auto hatte, welches tatsaechlich nicht vom Motor, sondern vom Getriebe, bzw. genauer vom "Drehzahlwandler" kam. Die ganze Angelegenheit wegzubekommen waere extrem kostspielig gewesen und bei BMW konnte man mir auch nicht genau sagen, ob der Einbau eines neuen Drehzahlwandlers das Problem tatsaechlich dauerhaft beseitigt. Also hab ich mich dagegen entschlossen und mit dem Ruckeln gelebt... :(
Das Paradoxe ist nur, dass man sich ja einen 12-Ender kauft, um eine ganz besondere Laufruhe zu geniessen. Die war natuerlich durch diesen stoerenden Effekt voellig platt und weg... Naja... hab den Wagen aber trotzdem insgesamt 2 Jahre gefahren.
Ich wuensche Dir, dass es das nicht ist und das man den Fehler noch wegkriegt.
|