Thema: Felgen/Reifen Sternspeiche 95 und Probleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2010, 16:42   #97
increased
Mitglied
 
Benutzerbild von increased
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38 740iL
Standard

Ich war jetzt nochmal in der Werkstatt und hab die Reifen nochmal montiert, wie zuvor auch schon, inklusive der Distanzscheiben vorne. Allerdings haben wir diesmal (zumindest vorne) die Reifen seitengespiegelt angebracht, also schon mit Aussenseite nach aussen so wie es muss aber das bisher linke an die rechte Seite, sind Pirelli Pzero Rosso, die haben ja keine Laufrichtung. Und siehe da, jetzt läuft das Auto auf einmal fast völlig ruhig, minimal spürt man noch was, aber die Werkstatt ist probegefahren und meinte das sei unproblematisch. Kurzum, wird wohl an den Reifen liegen, die sind gebraucht und waren beim Kauf schon drauf. Sind eh schon fast Slicks, ich schätz mal wenn ich nächstes Jahr neue kaufe ist ganz Ruhe.

Würdet ihr mir andere Reifen empfehlen oder fahrt ihr auch die Pzero Rosso? Und noch ne Frage, die ganzen TÜV- und Tachozertifizierungsunterlagen habe ich, die Erlaubnis aber noch nicht in meinem Fahrzeugschein übertragen lassen. Muss man das unbedingt oder reicht auch das Mitführen der TÜV-Unterlagen zur Genehmigung?
increased ist offline   Antwort Mit Zitat antworten