Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2010, 10:19   #37
BKirk
Genießer

Benutzerbild von BKirk

Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von schuppi001 Beitrag anzeigen
bei mündlicher auftragsvergabe, hatte ich nen kumpel neben mir stehen. was aber eh nicht viel helfen wird, wird dann eh als freundschaftsdienst ausgelegt.
ganz so schwarz würde ich das nicht sehen, denn Zweifel müssten schon begründet sein. Allein dass Ihr Euch kennt, reicht wohl nicht aus, um an der Aussage zu zweifeln. Was Du berücksichtigen solltest: Dein Gegenüber kann auch mal fix einen Zeugen aus dem Hut zaubern, da wäre es gut, nicht alleine dazustehen. Möglicherweise sagt Dein Zeuge dann ja auch, dass der Zeuge des Gegenübers gar nicht zugegen war...

Zitat:
'vom hof holen ist ne sache für sich, wären übers wochenende 2 säulen mit schloß im wege gewesen, also hätte man was aufbrechen müssen, seit gestern steht er nicht mehr aufen hof, sondern in der halle auf ner bühne.
Auch wenn er den Wagen zugänglich auf seinem Gelände verwaren würde, wäre Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) § 289 StGB (Pfandkehr) für Dich interessant.

Zitat:
wenn der wagen wirklich vernünftig gelaufen wäre
Lass Dir auf jeden Fall eine Rechnung geben, in der die Arbeiten detailliert aufgeführt sind. Begründe dies damit, dass Du die Forderung in Grund und Höhe anzweifelst und dies prüfen möchtest. Zweifelst Du nämlich nicht an, bist Du auch ohne Rechnung zahlungspflichtig.

Zitat:
leute, die von meiner art zu schreiben, kopfschmerzen oder andere körperliche beschwerden bekommen bitte ich vielmals um verzeihung, aber...
Wenn das so gemeint wäre, dass Du wüsstest, wie sehr es Diejenigen belastet, die Dir helfen sollen und wollen, Du aber dennoch nicht bereit wärst, Dir mehr Mühe zu geben, wäre das eine ziemliche Unverschämtheit. Ich hoffe, Dich hier falsch verstanden zu haben.

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten