Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2010, 08:36   #1
Knaller83
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-750i (06.99)
Ärger Elektrikproblem, Radio, Alarm, einfach alles.

Hallo Leute,

bin neu hier und muss euch gleich mit Fragen quälen...

Mein neuer Dicker (vor 1 Woche gekauft) hat große Elektrik Probleme. Hier einige davon:

1. Bordmonitor funktioniert manchmal, manchmal nicht.
2. Radio geht an, obwohl Bordmonitor ausgebaut
3. Alarmanlage geht an.
4. Scheibenwischer gehen an, bleiben bei der Hälfte stehen... danach ist alles aus. (Licht, Motor lässt sich nicht starten, Bordmonitor, Radio, hat einfach keinen Saft mehr)
5. Es klackert mehrmals vorn im Amaturenbrett, danach ist alles aus.
6. Es kommen auch unterschiedliche Fehlermeldungen. Motornotprogramm, Getriebenotprogramm, alles aber ohne das Motor läuft, Zündung aber an. Danach wieder das gleiche Problem (alles aus, kein Saft mehr)
7. Alarmanlage lässt sich nicht mehr abschalten, wenn die Sirene läuft. Konnte nur die Batterie abklemmen. Das Problem war, der Kofferraum ließ sich auch nicht mehr öffnen (zumindest nicht automatisch)

Ich habe bereits den Zündanlassschalter gewechselt. Daran lag es nicht. Gibt es irgendwo eine Art Steuergerät, welches Fehlerhaft sein könnte?
Sobald der Motor läuft ist wenigstens das Problem mit Motornotprogramm und Getriebenotprogramm nicht mehr vorhanden. Dafür nervt das Radio. Geht an und aus, lässt sich nicht bedienen. Komischerweise funktioniert der Senderwechsel über das Lenkrad.

Ich kann leider nicht zum freundlichen fahren, um den Fehler auslesen zu lassen. Fahrzeug noch nicht zugelassen. Wollte erst die Fehler beseitigen.

Bitte helft mir, ich bin total am verzweifeln.

Liebe Grüße
Knaller83
Knaller83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten